FAQs – Häufig gestellte Fragen

Preise

Was kostet Zahnersatz von dentaltrade?

Die Versorgung mit Zahnersatz ist sehr individuell. Auf Basis des Heil- und Kostenplans erstellen wir Ihnen gerne einen kostenfreien und unverbindlichen Kostenvoranschlag. Die Preise für unseren Qualitäts-Zahnersatz liegen bei bis zu 60 % unter BEL II.

Für ein konkretes Angebot sprechen Sie gerne mit unserem Fachpersonal aus der Kostenvoranschlagsabteilung unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 247 147-7. Nutzen Sie auch die Faxnummer für Kostenvoranschläge: (0421) 247 147-399. Schnell und unkompliziert erstellen wir immer das bestmögliche Angebot für Sie und Ihre Patienten, natürlich kostenfrei!

Warum ist dentaltrade so günstig?

Als international agierendes Unternehmen profitieren wir von den Kostenvorteilen im In- und Ausland. Diese Preisvorteile geben wir an unsere Kunden weiter. Wie das genau funktioniert, können Sie binnen drei Minuten in unserem Erklärfilm erfahren.

Qualität

Entspricht ausländischer Zahnersatz von dentaltrade deutschen Standards?

Ja, unser Herstellerlabor in China ist vom deutschen TÜV Süd zertifiziert. Wir arbeiten ausschließlich mit CE-geprüften Materialien renommierter Markenhersteller wie Bego, Vita oder Trendgold. Deutsche Zahntechnikermeister begleiten die Fertigung vor Ort und kontrollieren alle ausgehenden Arbeiten. In Bremen wird jedes Produkt vor der Auslieferung in Ihre Praxis zudem einer strengen Endkontrolle unterzogen.

Welche Materialien werden verwendet?

Wir verwenden Materialien von renommierten europäischen Markenherstellern wie Bego, Vita oder Trendgold. Selbstverständlich sind alle Werkstoffe CE-geprüft und biokompatibel. Alle verwendeten Materialien werden im beigefügten Garantiezertifikat lückenlos aufgeführt.

Welche Garantie bietet dentaltrade?

Wir gewähren 3 Jahre Garantie auf herausnehmbaren und 5 Jahre auf festsitzenden Zahnersatz.

Ablauf

Wie funktioniert die Rechnungsstellung mit dentaltrade?

Die Rechnungen für die einzelnen Aufträge werden gemäß der Positionen der BEL II nach unserer gültigen Preisliste erstellt und gehen Ihnen direkt mit jeder Arbeit zu. Die monatliche Sammelaufstellung wird über unseren Factoringpartner abgerechnet.

Sollten Sie Fragen zu einer Rechnung haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@dentaltrade.de oder kontaktieren Sie uns unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 247 147-1. Sie können sich direkt mit unserer Rechnungsabteilung verbinden lassen.

Mit welchen Artikulationstypen arbeitet dentaltrade?

Wir nutzen hauptsächlich den IML-Artikulator, können aber auch mit Artex oder SAN arbeiten. Bei speziellen Wünschen in Bezug auf die genutzten Artikulatoren, sprechen Sie uns gerne an.

Welche Besonderheiten sind bei Implantatarbeiten zu beachten?
  • Der erste Arbeitsschritt dauert 4 bis 5 Werktage länger als bei üblichen Arbeiten.
  • Alle Implantatkomponenten werden in Deutschland bestellt (Laborimplantat, Abutment).
  • Die Modellherstellung erfolgt direkt in Bremen zu den in Deutschland üblichen BEL Preisen.

Sobald das Modell und die entsprechenden Implantatkomponenten vorliegen, wird die Arbeit in eines unserer Herstellerlabore im Ausland geschickt. Bitte beachten Sie: Abformpfosten werden nicht von uns gestellt, sondern müssen von Ihnen bestellt werden.

Welche Abdruckmaterialien können zu dentaltrade geschickt werden?

In Bezug auf Abdruckmaterialien haben wir keine besonderen Anforderungen. Wichtig ist allerdings die sichere Transport-und Lagerfähigkeit, ohne dass die Masse sich verformt.

Wer ist Ansprechpartner bei Fragen zum Thema Factoring und Zahlungsmodalitäten?

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an folgende Adresse service@dentaltrade.de oder rufen Sie uns unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 247 147-1 an und lassen sich mit unserer Buchhaltung verbinden.

Können Praxen im europäischen Ausland (EU) von dentaltrade beliefert werden?

Generell stellt dies kein Problem dar. Um sicherzugehen und den Einzelfall zu klären, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49(0)421-247 147-0 oder per E-Mail.

Falls Sie weitere Fragen haben:

Unsere Kundenbetreuer stehen Ihnen montags bis donnerstags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und freitags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 247 147-1 zur Verfügung.